Rezension: Herzklopfen auf Rezept (Freche Mädchen)

20 November 2013

Autor: Sabine Both
Verlag: planet girl
Preis: 9,90€
Seitenanzahl: 224 Seiten


Klappentext:
Schon ewig himmelt Sara Jörg an. Und nun sind sie endlich ein Paar! Eigentlich müsste Sara überglücklich sein. Wenn nur diese blöden Mandeln nicht wären! Wegen denen liegt sie im Krankenhaus. Die Schmerzen nach der OP sind gar nicht mal das Schlimmste. Aber Jörg meldet sich nicht! Kein Besuch, keine SMS, nichts. Ob er sie vergessen hat? Oder hat er eine Neue? Da gibt es nur eines: Sara schleicht sich nachts heimlich aus dem Krankenhaus, um der Sache auf den Grund zu gehen ... 

Meine Meinung:
Das Cover ist schön gestaltet. Natürlich gibt es Bessere und es ist auch nicht so der Knaller, aber es passt gut zum Buch und sieht auch im Bücherreagal toll aus.
Auch diesesmal war Sabine Both's Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich kam im Buch schnell voran, weshalb ich nicht sehr lange brauchte (ich weiß: das Buch ist nicht sehr lang, aber trotzdem!). 
Ich mochte Sara eigentlich sehr gern, auch wenn mir ihr Gejammere (es war einfach viel zu viel) vor der OP ziemlich auf den Wecker ging. Emil - der Junge, den Sara im Krankenhaus kennenlernt - war so süß und nett zu ihr, dass ich mir an manchen Stellen, selbst als Freund wünschte. Auch Sören, der es immer wieder schaffte mir mit seinen Witzen ein Lachen zu entlocken, und Penny, die mich mit ihrem Charakter wirklich überrascht hat, mochte ich sehr gern. Jörg hingegen, hätte ich am Liebsten mal richtig angeschrien! ;) Man erfuhr zwar nicht so viel über ihn, aber er kam mir sehr arrogant vor. 
Die Story ansich hat mir sehr gut gefallen. Obwohl man hin- und wieder etwas vorrausahnen konnte, blieb es bis zum Schluss spanned. Ich fand es toll, dass es nach der Krankenhausentlassung noch weiter ging und es kein abgehacktes Ende gab. 

Fazit:
Das Buch ist vorallem für Freche-Mädchen-Fans und Romantikliebhaber eine Empfehlung. Leider ist es etwas kurz und teilweise Voraussehbar, was aber im Großen und Ganzen nicht stört. Empfehelen würde ich das Buch ab 12 Jahren.
Ich vergebe 4/5 Schleifen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi