{100 % Lesen} Lesewoche für Daheimgebliebene ~ Day 1 & 2

12 März 2015

Hallo ihr Lieben

Endlich ist es wieder soweit und die Leipziger Buchmesse startet. Um nicht die ganze Zeit traurig vor meinem Laptop zu sitzen und die vielen Posts zu diesem Thema zu lesen, habe ich mich entschlossen, bei der Lesewoche von Skyline und Traumlilie mitzumachen. Die nächsten Tage will ich neben lernen also fleißig mit lesen verbringen und hier auf meinem Blog ein paar Updates von mir geben.


Aufgaben
Wie schon beim letzten Mal möchten wir natürlich eure aktuelle Lektüre sehen/erfahren und die Bücher, die ihr für die nächsten Tage geplant habt (insofern ihr euch eine Liste oder einen Plan gemacht habt ;) ). Warum habt ihr euch für diese Bücher entschieden?
 Ich will heute erstmal mit ELEANOR & PARK beginnen. Hier bin ich gerade auf Seite 26, da ich mich noch etwas schwer tue, meine aktuelle Seitenzahl könnt ihr auch immer wieder drüben in der Sidebar sehen.

Fest geplant habe ich noch kein Buch, das ich als Nächstes lesen werde, aber wahrscheinlich wird es ICH UND MEIN ANDERES LEBEN sein, das mich in dieser Woche vom cbt-Verlag als RE erreicht hat. ^^


Lest ihr am selben Ort wie beim letzten Mal? Oder macht ihr es euch dieses Mal anderswo bequem, weil ja jetzt Frühling wird?
 Ich lese in meinem Bett bzw. meinem Lesesessel und werde immer wieder hin und her wechseln. Für draußen lesen ist es mir im Moment echt noch zu kalt.
 Es wird jetzt ja endlich Frühling. Deswegen wollen wir uns natürlich auch ein wenig damit auseinandersetzen! ;) Sucht uns also entweder frühlingshafte Bücher/Buchcover heraus und zeigt sie uns. Oder aber ihr zeigt uns eure aktuelle Lektüre in frühlingshaftem Ambiente oder verbindet sie anderweitig mit frühlingshaften Dingen (z.B. einer Geschichte darüber, wie euer Protagonist den Frühling findet oder oder oder).
 Ich würde ja gerne ein Foto machen, aber leider ist es schon zu dunkel und mit der Deckenlampe in meinem Zimmer werden die Bilder nicht so schön, vielleicht hole ich das morgen dann nach.
 Das erste erinnert mich durch das frische, grüne Gras und die Blätter an den Zweigen total an Frühling, auch wenn es 'Sommer' im Titel hat. Und bei GIRL ONLINE finde ich das hellen Hintergrund und die süßen, kleinen Bildchen total frühlingshaft. 


Updates

18:20
Ich werde jetzt erstmal etwas essen und dann noch Haare waschen, bevor ich vor bzw. während den Pausen von GNTM zu lesen beginne ^^






4 Kommentare:

  1. Oh liebstes Kathi-Unicorn. Du bist auch dabei. ♥ Unicorns vereinigt euch!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kathi!
    Schön, dass du mit dabei bist! :) Ich bin auch gleich mal neuster GFC-Leser bei dir geworden, weil du es hier so schön hast und natürlich auch der Sinn unserer Aktion ist, sich gegenseitig zu vernetzen und kennen zu lernen <3 :)
    Ich hab "Ich und mein anderes Leben" schon bei Jule gesehen und haaaaaach ich finde einfach, dass es so toll klingt und bin gespannt, wie ihr es so finden werdet! Dann steigt es bestimmt noch weiter auf meiner WuLi (wenn es euch gefällt versteht sich). Aber vielleicht ratet ihr mir ja auch davon ab, dann hab ich wenigstens Geld gespart ;)
    Liebste Grüße,
    Skyline :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ich werde mich auch gleich mal als Leser anschließen, denn dein Blog gefällt mir sehr gut :)
    "Eleanor und Park" möchte ich eigentlich auch noch lesen, bin schon desöfteren daran vorbei gegangen in der Buchhandlung, mal sehen wann ich endlich dazu kommen.

    Liebe Grüße von deiner 100%-Lesen Kollegin
    Misty

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kathi,

    die Cover sehen toll aus, schon richtig sommerlich, das macht Lust auf Frühling und Sommer :-) Die Bücher gehören nicht ganz zu meinem Genre, aber ich will ja nichts mehr ausschließen.

    Ich wünsche dir einen zauberhaften "frühlinglichen" Tag :-)
    LG
    Kata

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi