Skoobe ~ App als eReader

04 Juni 2015

Hallo meine Lieben ♥

Vor Kurzem wurde mir die eBook-App Skoobe, bei der man für einen bestimmten Preis unbegrenzt viele eBooks lesen kann, für einen Monat zum Test angeboten. Auch wenn ich meist nur Printbücher lese, fand ich die Idee toll und wollte mir das ganze mal genauer ansehen. Und was ich von Skoobe halte, könnt ihr heute lesen.


Die Anmedlung bei Skoobe ist einfach und sobald ich registriert war, habe ich mir auch schon das erste Buch ausgeliehen - SO GEHT LIEBE von Katie Cotugno. Das Lesen war total angenehm, einfach und natürlich superpraktisch, da ich mein Handy beispielsweise in der Schule immer dabei habe und so immer im Schulbus lesen konnte ohne zusätzlich ein Buch mitzuschleppen oder Angst zu haben, das dieses knickt. Außerdem kann man je nach Tarif auch für eine bestimmte Zeit offline lesen, was ziemlich praktisch ist, wenn man mal kein Netz hat oder im Ausland ist. Zusätzlich entscheidet der Tarif über die Anzahl der Bücher, die man gleichzeitig ausleihen kann. So sind beim billigsten für 9,99€ im Monat bis zu 3 Bücher möglich. Die Preise finde ich ebenfalls total in Ordnung, da man eine riesige Auswahl an eBooks hat. Bisher gab es zwar noch nicht jedes Buch, das ich gesucht hatte, aber es kommen immer wieder regelmäßig neue hinzu. Dort dann den Überblick zu behalten, gestaltet sich durch die tolle Aufteilung in verschiedene Genres und Sprachen ebenfalls sehr einfach.
Skoobe ist also eine total praktische und tolle App für Büchersuchtis, die nichts dagegen haben, nicht jedes Buch (als Print) festzubesitzen oder ein bisschen Geld beim Buchkauf einsparen wollen. Sollte euch das also nichts ausmachen, kann ich euch die App für euer Smartphone, iPad, .. auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich sie selbst vorerst nicht weiter nutzen werde, da ich nur ganz selten eBooks auf meinem eReader lese. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben! ♥
Hinterlasst mir doch hier Antworten, Fragen, Wünsche, Kritik.
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, solange er keine Beleidigung oder Spam enthält.
Außerdem versuche ich, allen Nachrichten zu antworten. ^^

Liebst ♥ Kathi